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Im Trauerfall

Ein Trauerfall in der Familie oder im engeren Umfeld kann - vor allem wenn er unerwartet eintritt - ein Gefühl von Überforderung hervorrufen.
Hier ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren.

Beim Verlust eines lieben Menschen müssen Sie Folgendes beachten:

zu Hause:
für die Ausstellung der Totesbescheinigung den Hausarzt oder die Notfallpraxis (Tel. 116117) rufen und anschließend uns informieren.

im Krankenhaus oder Seniorenheim
hier wird die Totesbescheinigung automatisch vom Arzt ausgestellt, anschließend uns informieren.

Für die Vorbereitung und Durchführung der Bestattung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Familienbuch (wenn vorhanden) oder
  • Heiratsurkunde
  • Personalausweis
  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Witwen und Witwern)
  • Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
    Krankenversichertenkarte
  • Versicherungspolicen

Die Beantragung der Sterbeurkunde erfolgt durch uns. Sollten oben genannte Dokumente fehlen, sprechen Sie uns an. Wir wissen, wie diese beigebracht werden können und unterstützen Sie gerne.